Meine Reise ins Silicon Valley

Im Zuge des Rocket-Internet Executive Summit 2015 besuchte ich das Google Headquarter in Palo-Alto/Mountain View im Silicon Valley. Rocket-Internet wird von Google als Sparringpartner auch sehr geschätzt. Es gibt wohl kaum bessere Alpha Tester, als Rocket-Internet  und deren Ventures mit hohen Marketing-Budgets und ausgezeichnetem Online Marketing Know-How.

Rocket-Internet Executive Summit 2015 im Google Headquarter

In den Workshops wurde präsentiert, diskutiert, Erfahrungen und Roadmaps ausgetauscht. Teilnehmer waren einerseits Managing-Directors und CMOs aus globalen Ventures von Rocket-Internet und andererseits Chief- und Director-Level Manager von Google.

Trips zu anderen Silicon Valley Größen

Natürlich durften kurze Ausflüge zu Apple und Facebook nicht fehlen. Auffällig war insbesondere, dass kein anderer Campus so offen gestaltet war, wie der von Google. Generell liegen die Büros fernab von Stadtzentren, die Mieten sind exorbitant hoch. Hotelübernachtungen kosten gut und gerne mehr als 500€ pro Nacht – ohne Frühstück. Auf den Straßen Palo Altos dominieren täglich kilometerlange Staus und ein Fortkommen per öffentlichem Transportsystem ist praktisch nicht möglich.

Autor: maerzinger

#Mario Märzinger gilt als umfassend anerkannter Digitalmarketing-Experte und Manager. Über 12 Jahre Erfahrung in Unternehmen, mit zuvor 10 Jahren wissenschaftlicher Ausbildung, runden sein einzigartiges Profil ab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s