25 Ideen und Produkte, die dein Leben bereichern werden

Für harte Arbeit sollte man sich hin und wieder auch mal belohnen dürfen – hier pflegt jeder seine ganz eigenen Präferenzen. Aber vielleicht kennst du das auch, dass man sich manchmal gar nicht darüber im Klaren ist, was man sich denn als Nächstes gönnen könnte.

Unsere schnelllebige Welt sorgt immer wieder für neue Innovationen und Produktvarianten, von denen wir zum Teil gar nicht wissen, dass es sie gibt. Daher habe ich mich für dich durch die Tiefen der Online-Produktkataloge gewälzt und viele schöne Dinge und Ideen gefunden, die dein Leben ein klein wenig besser machen können. Vielleicht findest du hier ja auch Produkte, die deinen Freunden oder Partner gefallen könnten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern! 🙂

Souvenire fürs Leben

Weinbar


Wenn die Wein-Abende mit Freunden mal etwas länger dauern, braucht es den richtigen Vorrat. Ein praktischer Flugzeugtrolley mit Fassholz-Verkleidung wird zur Weinbar – da kommt direkt Weinkeller-Feeling auf:

Multifunktionswerkzeug


MacGyver würde neidisch werden: Mit diesem Multifunktionswerkzeug kommen Tüftler und Überlebenskünstler voll auf ihre Kosten. Messer, Lineal, Schraubendreher, Säge, Zange und noch viele weitere Werkzeuge finden für jede Situation die passende Lösung.

Solarrucksäcke


Als Startup bekannt geworden und heute bereits etabliert am Markt: Die SunnyBAG Solarrucksäcke laden alle deine mobilen Geräte nur mit Sonnenenergie auf. Für den idealen Outdoor-Trip ist natürlich auch genügend Stauraum, Fächer und robustes, wasserabweisendes Material vorhanden.

Smartwatch


Es muss nicht immer die Smartwatch mit dem Apfel sein – auch Luxusmarken wie Armani sind schon längst auf den Smartwatch-Zug aufgesprungen. Ein hochwertiges Edelstahlgehäuse und bestechendes Design lassen das Herz digitalaffiner Uhrenliebhaber höher schlagen.

Smart Home

Echo Spot


Seit der ersten Echo-Generation trumpft Amazon immer wieder mit neuen und innovativen Smart Home Geräten auf. Der Echo Spot findet jetzt seinen Mittelweg aus der großen Schwester Echo Show mit Bildschirm und der „kleinen Alexa“ Echo Dot.

Echo 2. Gen


Der Amazon Echo der 2. Generation ist jetzt mit anthrazitfarbenem Stoff umhüllt und kommt mit zahlreichen Verbesserungen zu seiner Vorgängerin an den Start. Ein smarter Assistent für den Alltag – Musik, Information, Messaging, Services und vieles mehr in einem Gerät.

Fire HD 10


Wer sich zu den treuen Echo-Anhängern zählt, der steht nicht weit entfernt zum Fire HD 10 Tablet von Amazon. Full-HD Auflösung, sämtliche Alexa-Features und schnellere Prozessoren machen das Tablet zu einem besonders praktischen und vor allem preiswerten Alltagsbegleiter.

Kopfhörer


Bei Marshall Kopfhörern ist Premium Teil des Programms: Noise-Cancelling, ein bombastisches Sound-Erlebnis und lange Akkulaufzeiten machen den Mid A.N.C zum idealen Reisebegleiter.

Tastatur


Hier wird die Multifunktionsfähigkeit neu gedacht: Die Logitech K480 Tastatur kann für Smartphones, Tablets oder PC’s einfach per Switch Schalter nahtlos eingesetzt werden. Mit der integrierten Tablet- und Smartphone-Halterung hat man alle nötigen Bildschirme im Blick, für die man gerade die Tastatur benötigt.

Smarte Beleuchtung


Zu den prominentesten Vertretern der Smart-Light Produkte gehört auf jeden Fall die Hue-Reihe von Philips. Farbe, Farbtemperatur, Helligkeit und weitere Lichteinstellungen sind besonders umfangreich. Die Sprachsteuerung via Alexa rundet dieses völlig neue und individuelle Lichtgefühl für deine Wohnung zusätzlich ab.

Lautsprecher


Ein wenig Retro-Feeling kommt bei diesem tragbaren Bluetooth Lautsprecher von Marshall durchaus auf. Mit einziehbaren analogen Bedienelementen lässt sich ganz einfach Lautstärke oder Bass einstellen. Sogar Telefonate können über diesen Lautsprecher abgewickelt werden – ein starkes Teil.

Kopfhörer


Der Name Bose steht unweigerlich für Qualität: Dreistufige Lärmreduzierung, 20 Stunden kabellosen Musikgenuss und sogar direkte Amazon Alexa-Unterstützung. Mit diesen Kopfhörern kommt man voll und ganz auf seine Kosten.

Fernseher


Größer, schärfer, smarter: Für die nächste Stufe des Home-Entertainment ist die neue QLED Reihe von Samsung einen Blick wert. Mit der neuen Quantum Dot Technologie erreicht die Farbintensität auf 4K ein neues Level. Außerdem können mit dem QLED Fernseher andere Smart Home Geräte von Samsung ganz bequem vom Sofa aus bedient werden.

Staubsauger Roboter


Das bisschen Haushalt macht sich doch von allein… mit dem Staubsaugerroboter von iRobot. Räume und Hindernisse werden selbständig erkannt und entsprechend navigiert. Staub oder Tierhaare lassen sich mit Leichtigkeit aufsaugen und Hindernisse wie hochflorige Teppiche werden mit Bravour gemeistert. Definitiv eine Entlastung im Alltag!

Home & Living

Beistelltisch


Ein Beistelltisch mit Stil: Platte und Gestell sind magnetisch verbunden, der Tisch ist sowohl für Indoor als auch Outdoor geeignet. Durch das fein pulverbeschichtete Material ist auch eine lange Lebensdauer mit drin.

Luftreiniger


Mit Dyson kannst du nicht nur staubsaugen, sondern auch die Luft in deinem Zimmer sauber halten. Mit Aktivkohle- und HEPA-Filter werden Geruchs- und Schadstoffe herausgefiltert, die mitgelieferte Fernbedienung sorgt für die passende Zirkulation der Luftströme. In jeder Wohnung ein Hingucker!

Sodastream


Wasserkästen oder Plastikflaschen nach Hause schleppen war mal – Sodastream macht aus gewöhnlichem Leitungswasser mit Kohlensäure-Zylindern ein angenehmes Sprudelwasser. Auf lange Sicht eine kostensparende und bequemere Variante zum Trinken.

Küchenmaschine


Der Hype um die Welt der Küchenmaschinen scheint ungebrochen. Mit dem passenden Zubehör sind bei KitchenAid Artisan der Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn die Qualität stimmt!

Kaffeemaschine


Klein, kompakt und schnell im Einsatz: Die Nespresso Essenza macht sich nicht nur richtig schick in deiner Küche, sondern auch sehr guten Espresso mit verschiedenen Milchschaum-Variationen. So lässt sich der Sonntag Nachmittag genießen…

Hängematte


In den wärmeren Jahreszeiten ist ein Nachmittag in der Hängematte perfekt zum Relaxen. Besonders komfortabel wird es mit den Matten von Fatboy, die sehr witterungsunempfindlich und leicht zu reinigen sind sowie bis zu 200kg Last tragen können.

Stil? Sicher!

Geldaufbewahrung


Kompakter wirst du deine Karten, Geldscheine und Belege nicht aufbewahren können: Das Twinwallet bietet gleich zwei Cardprotectors mit Platz für 8-12 Karten, umschlossen von einer Lederhülle mit Druckverschluss. Da es nur halb so dick wie ein klassisches Portemonnaie ausfällt, passt es bequem in jede Hosen- oder Handtasche.

Soundsport


Hohe Soundqualität für unterwegs gibt es auch für die sportlichen Aktivitäten. Die kabellosen SoundSport Kopfhörer von Bose sind schweiß- und wetterresistent und liefern bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit. Sollten die Earbuds einmal verloren gehen, können sie ganz einfach per App wieder geortet werden.

Kids & Fun

Soundbox


Hörspiele mal anders aufgezogen: Die niedlichen „Tonies“ Hörfiguren werden auf die passende Soundbox aufgesteckt und spielen daraufhin ihre eigenen Hörspiele oder Kinderlieder. Eine große Freude für die kleinen Kinder, Neffen oder Nichten.

Spielroboter


Künstliche Intelligenz spielerisch miterleben und gestalten – das ist nicht nur für die Kleinen eine interessante Erfahrung. Mit dem kleinen Roboter Cozmo können die unterschiedlichsten Kunststücke programmiert werden. Das sogenannte „CodeLab“ liefert dafür regelmäßig neue Inhalte; KI zu lernen war noch nie einfacher.

Titelbild: pexels.com

Autor: maerzinger

#Mario Märzinger gilt als umfassend anerkannter Digital-Experte und Manager. Über 15 Jahre Erfahrung in Unternehmen, mit zuvor 10 Jahren wissenschaftlicher Ausbildung, runden sein einzigartiges Profil ab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s